Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Wache 1

Unsere Einsatzfahrzeuge stehen neben dem Laguna Badeland Weil am Rhein untergebracht in 2 Garagen.

Diese Garagen sind aus einer einfachen Blechkonstruktion und müssen aktuell Platz für das nötigste Einsatzmaterial bieten.

Leider sind die Garagen nicht Frost- und Mäusesicher, weshalb wir hoffen in naher Zukunft sie ersetzen zu können.

DLRG Wache 2

Unsere 2. Wache befindet sich in Otterbach und besteht aus einer ehemaligen Garage der Feuerwehr.

Hier werden alle Materialien für den täglichen Betrieb des Vereins, sowie Reservematerial für die Wasserrettung vorgehalten.

In der Wache sind untergebracht:

• Reserve Einsatzmaterial
  • Übungsmaterial Einsatz
  • Sanitäts Übungs und Fortbildungsmaterial
  • Segeljolle für Übungszwecke (Bereich Einsatz)
  • Mehrzweckanhänger 650kg
  • Mehrzweck Kofferanhänger mit Seitenklappe 2000kg