Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen lernen bei der DLRG Weil am Rhein

Wir bieten generell Schwimmkurse für jede Altersklasse ab 6 Jahren an. Im Schwimmkurs I kommen alle Kinder von 6-8 Jahren unter. Für Kinder von 9 bis ca. 12 Jahren bieten wir den Schwimmkurs II an. Für Jugendliche bieten wir individuelle Lösungen in Form von Einzel oder Kleingruppenunterricht an. Der Preis bleibt davon unberührt. Schwimmkurse für Erwachsene  werden nur gelegentlich Angeboten. Auf dieser Seite finden Sie nähere Informationen zu unserem Schwimmunterricht zur Anmeldung gehen Sie bitte über das Kontaktformular.

Bitte beachten Sie die aweichungen betreffend der Covid19 Epidemie

Schwimmkurse Schulkinder

Der Schwimmkurs I ist für alle Kinder ab 6 Jahren. Aufgrund der hohen Nachfrage für diesen Kurs gibt es Wartelisten, die Wartezeit beträgt ungefähr zwischen einem dreiviertel und einem Jahr. Beachten Sie bitte das wir Ihr Kind erst dann in die Warteliste aufnehmen, wenn es das Mindestalter für einen Schwimmkurs erreicht hat.

Der Schwimmkurs II ist für alle Kinder ab 9 Jahren. Da wir für diesen Kurs generell weniger Anfragen haben gibt es meist keine Warteliste.

Der Kurs umfasst mindestens 10 Lektionen a 40min, die Kosten belaufen sich dabei auf 70€ (ohne zusätzliche Kosten) . Bei längerer Krankheit kann die bezahlte Gebühr für einen Folgekurs gutgeschrieben werden. Fehlstunden an sich können nicht nachgeholt werden.

Normalerweise werden pro Kurs ca. 10-12 Kinder aufgenommen die von ca. 5-7 Schwimmausbildern und Helfern unterrichtet werden. Alle Helfer und Ausbilder sind freiwillig und ehrenamtlich tätig.

Haben Sie Interesse? Schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Schwimmkurs Jugendliche

Bei Jugendlichen gibt es in der Regel eine große Hemmschwelle einen Schwimmkurs zu besuchen. Ausserdem wird vor allem für diese Altersstufe das lernen mit kleineren Kindern als unangenehm und peinlich empfunden. Schlussendlich sind die Anmeldezahlen so gering das keine vollständige Kurse zustandekommen.

Aus diesen Gründen bieten wir für Jugendliche generell Einzelstunden oder Schwimmunterricht in kleinen alterstechnisch passenden Gruppen an. Wie genau das jeweils abläuft wird individuell abgeklärt.

Die Kosten betragen auch hier 70€ für 10 Lektionen Unterricht.

Haben Sie Interesse oder Bedarf? Trauen Sie sich! Melden Sie sich über unser Kontaktformular.

Schwimmkurs für Erwachsene

Kurse für Erwachsene finden parallel zum Jedermanntraining II am Mittwoch Abend in der Regel um 20.15-21.00 Uhr statt. Aus personellen Gründen wird dies aber nur gelegentlich angeboten, ob in der nächsten Zeit ein Kurs stattfindet und weitere Informationen erfahren sie bei Anfrage.

Interesse? Melden Sie sich über unser Kontaktformular.

Marketing